Navigation

Umfrage

Wer ist diesmal euer Favorit in der 2. Liga?

Dynamo

Union

Braunschweig

St. Pauli

Bochum

Düsseldorf

Lautern

Darmstadt

Ingolstadt

Nürnberg

RSS-Feeds

RSS-Feeds Spielberichte als RSS-Feed

Spieler des Tages

Freunde der DJK

  • Aktivita
  • Raiba Neustadt
  • RM. Holl GmbH
  • Ibeda
  • Prangenberg
  • DUROPLAST-CHEMIE GmbH
  • prassel planung
  • Sabine Dittrich
  • Heiko Engels
  • Hecking GmbH
  • Gothaer Salas
  • Hombacher Hof
  • GS-Bau - Günter Strunk
  • Koopmann Lackierung
  • Thorsten Schramm
  • Pausenecke - Guido Dinspel
  • Provinzial - Franz Josef Schroeder
  • BHAG
  • Premio Neustadt Wied
  • Auto Neustadt GmbH
  • Kuchenbecker - Versicherungen

Sports-System

neue Team-News:
· Alte Herren - Die n...

Geburtstage im Oktober

01. Hendrik Ewens (28)
03. Volker Junior (50)
05. Lukas Otten (18)
06. Marc Reimann (10)
06. Lerato Powane (17)
06. Christian Pe.. (25)
07. Rolf Hecker (60)
07. Daniel Beer (32)
08. Constantin E.. (16)
08. Mitano Bock (10)
08. Jakob Klein (23)
08. Fatlind Rexh.. (23)
08. Erwin Kötting (56)
09. Elias Brehm (14)
09. Elias Christ (16)
09. Sebastian Wi.. (33)
10. Jan Anhäuser (25)
11. Stefan Eulen.. (44)
12. Leon Höck (12)
12. Hans Köhler (59)
13. Martin Juhr (47)
13. Long Le Seidel (17)
13. Dominik Fegg.. (21)
13. Fatlum Ramad.. (21)
14. Hubert Kornab (60)
15. Tobias Weber (20)
15. Philipp Glimm (25)
15. Malte Glimm (25)
15. Leon Ehlscheid (17)
15. René Kopp (17)
18. Marius SR - .. (21)
18. Marius Locke (13)
18. Marius Anhäu.. (21)
18. Sascha Reusc.. (25)
19. Andreas Klama (27)
19. Luis Medinger (12)
19. Michael Klama (27)
19. Marc Oswald (19)
22. Hans-Josef W.. (58)
22. Julian Holl (13)
22. Pierre Forneck (20)
22. Maik Stueber (24)
23. Klaus Cramer (54)
24. Thomas Lahr (43)
25. Christopher .. (33)
26. Andreas Junior (23)
28. Pally Singh (29)
28. Dennis Vollm.. (23)
28. Oliver Stopp.. (27)

Teamübersicht für: III. Mannschaft

Trainer Christian Greindl
Kontakt: 0 26 83 94 69 47
Links: zum Spielplan

Trainingszeiten:
- Freitags von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr in Neustadt -
Dieses Team wurde 45743mal angesehen

Letzter Spielbericht

13. Spieltag - III. Mannschaft gegen SV Rossbach / Verscheid II (1:4)

III. Mannschaft : SV Rossbach / Verscheid II (1:4) (1:1)
Holpriger Rückrundenauftakt für die Dritte

Der 18.03.2017 – ein Tag, der mit großer Sicherheit in vielen Kalendern rot markiert war: nach über vier Monaten Winterpause (bei dem ein oder anderen Akteur scheinbar gleichgesetzt mit einem nicht mehr enden wollenden Winterschlaf) ging es endlich wieder los. Eines vorneweg: es gibt sicher dankbarere Gegner als den SV Rossbach / Verscheid II, der nach dem SV Leubsdorf zum Kreis der erweiterten Aufstiegsanwärter gehört.
Ungern erinnert man sich an den Hinrundenauftakt, wo man in Rossbach mit 8:0 unter die Räder gekommen war. Der Tabellenzweite reiste demnach mit breiter Brust an, die Dritte um Spielertrainer Christian Greindl wollte jedoch auf ihre Heimstärke bauen (zuhause blieb man bis dato ungeschlagen, dafür aber auch auswärts noch ohne 3 Punkte).

Kurzfristige Umstellungen gehören bei der Dritten zu Spieltagsordnung und so tauchte der eingeplante Patrick „Noi“ Noisten bis zum Anpfiff nicht auf und es musste wieder rotiert werden. Falls die Abwehrkante beim nächsten Spiel immer noch verschollen ist, wird man vermutlich die Privatdetektive Trovatos engagieren müssen, denn der Abräumer vor der Abwehr wurde in diesem Spiel schmerzlich vermisst. Auch das Wetter hatte kein Einsehen mit den Spielern, denn es regnete ununterbrochen und machte das Spiel zu einer regelrechten „Rutschpartie“.
Dementsprechend wollte man hinten erstmal sicher stehen, was mit der Abwehr um Andreas „Lücke“ Salz und Timo Houck auch gut gelang. Man startete gemäßigt ins Spiel. Nach einem langen Ball von Tobi Runkel auf den heutigen Kapitän Alex Reinhardt nahm dieser den Ball mit der Brust an und setzte akrobatisch zum Fallrückzieher aus rund 20 Metern an. Dieser landete zwar in den Armen des Gästekeepers, brachte aber die zahlreich angereisten Fans schier in Ekstase.
Kurz darauf wurde Tobi Runkel im Gästestrafraum regelwidrig zu Fall gebracht (15.) und es gab Elfmeter für die Dritte. Christian Greindl verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher und erzielte gleichzeitig seinen bereits 11. Saisontreffer.
Bis zur Halbzeit verflachte die Partie etwas. Als ein Gästespieler jedoch einfach mal aufs Tor schoss und Timo Houck den Ball unhaltbar ins Tor abfälschte, war der Spielstand wieder offen und man verabschiedete sich in die Halbzeit.

In der Pause wurde dann kräftig gewechselt und die rege Trainingsbeteiligung der letzten 4 Monate zeigte scheinbar Wirkung: im Laufe der 2. Halbzeit ging es konditionsmäßig bei dem ein oder anderen dermaßen bergab, dass die Gäste aus Rossbach fortan spielbestimmend waren.
Daran konnte auch der eingewechselte Frank „the tank“ Schrader mit seinen 51 Jahren Erfahrung nicht mehr viel ändern, auch wenn er mit seiner eigenen Interpretation der Viererkette wieder den ein oder anderen Fan dazugewonnen haben dürfte. Gefährlich vor dem Gästetor wurde es nur noch einmal nach einem langen Freistoß von Alex Reinhardt, den Tobi Runkel allerdings nicht verwerten konnte.
In der 66. Minute kamen die Gäste dann zum 1:2 und in den letzten 5 Minuten des Spiels fing man sich dann auch noch das 1:3 sowie das 1:4.
Ein Sonderlob an diesem Tag verdiente sich neben dem stark aufspielenden Alex Wiemar auch Patrick Romahn, der als Feldspieler den Job von Keeper Sven Hecken übernahm. Mit einigen tollen Paraden konnte er seine Elf lange im Spiel halten, bei den Gegentoren war er jedoch auch machtlos.

Insgesamt hat man nicht unverdient verloren, allerdings zeigte man ein anderes Gesicht als im Hinspiel. Spielertrainer Greindl zeigte sich insgesamt nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und erkannte einige gute Ansätze. Hierbei geht auch noch ein Dank an die Spieler raus, die in dem Spiel bei der 3. Mannschaft ausgeholfen haben. Man kann nur hoffen, dass die Trainingsbeteiligung demnächst wieder ansteigt.


Es spielten:
Patrick Romahn, Andreas Salz, Timo Houck, Andreas Strunk, Jacob Klein, Christian Greindl (1x), Michael Melcher, Max Scharenberg, Alex Wiemar, Tobi Runkel, Alex Reinhardt / Frank „the tank“ Schrader, Jannik „Wuschel“ Pott, Kevin Borth

Tor:
Christian Greindl (16. / FE)


5 Spieler aus dem Team

Greindl, Christian
Spielername: Greindl, Christian
Geburtstag: 06.04.1982
Nationalität: Etscheid
Position: Sturm
Größe/Gewicht: ---cm / ---kg
Gashi, Arjet
Spielername: Gashi, Arjet
Geburtstag: 20.05.1995
Größe/Gewicht: ---cm / ---kg
Lorscheid, Julian
Spielername: Lorscheid, Julian
Geburtstag: 09.02.1990
Größe/Gewicht: ---cm / ---kg
Ewens, Hendrik
Spielername: Ewens, Hendrik
Spitzname: Jimmy
Geburtstag: 01.10.1989
Nationalität: Krummenau
Position: Abwehr
Größe/Gewicht: ---cm / ---kg
Wirtgen, Marc
Spielername: Wirtgen, Marc
Geburtstag: 22.04.1994
Nationalität: Neschen
Position: Mittelfeld
Größe/Gewicht: ---cm / ---kg



Seitenaufbau in 0.09 Sekunden
5,295,503 eindeutige Besuche