Navigation

Umfrage

Wer ist diesmal euer Favorit in der 2. Liga?

Dynamo

Union

Braunschweig

St. Pauli

Bochum

Düsseldorf

Lautern

Darmstadt

Ingolstadt

Nürnberg

RSS-Feeds

RSS-Feeds Spielberichte als RSS-Feed

Spieler des Tages

Freunde der DJK

  • Aktivita
  • Raiba Neustadt
  • RM. Holl GmbH
  • Ibeda
  • Prangenberg
  • DUROPLAST-CHEMIE GmbH
  • prassel planung
  • Sabine Dittrich
  • Heiko Engels
  • Hecking GmbH
  • Gothaer Salas
  • Hombacher Hof
  • GS-Bau - Günter Strunk
  • Koopmann Lackierung
  • Thorsten Schramm
  • Pausenecke - Guido Dinspel
  • Provinzial - Franz Josef Schroeder
  • BHAG
  • Premio Neustadt Wied
  • Auto Neustadt GmbH
  • Kuchenbecker - Versicherungen

Sports-System

neue Team-News:
· Alte Herren - Die n...

Geburtstage im Januar

02. Maren van de.. (20)
02. Michael Weber (38)
03. Mike Schütz (45)
05. Heiko Christ (22)
05. Michael Salz (22)
05. Philipp Schm.. (26)
07. Tim . (14)
08. Henning Nalb.. (19)
08. Philip Drees (21)
08. Philipp Leon.. (19)
08. Walter Prassel (55)
09. Ramiz Krasniqi (35)
09. Philip Müller (19)
11. Heiko Horn (43)
12. Tobias Weiße.. (31)
13. Simon Bülles.. (20)
13. Lukas Bülles.. (20)
13. Maximilian S.. (23)
13. Markus Hilli.. (50)
13. Arno Girnstein (58)
13. Nico Hertling (22)
13. Julian Faßbe.. (21)
14. René Fuhr (20)
14. Enis Dreshaj (19)
14. Marius Grobler (18)
15. Fabian Keyser (24)
15. Lars Reusche.. (15)
15. Collin Hüngs.. (12)
15. Toni Kötting (65)
16. Lars Schmidt (33)
18. Philipp Pras.. (25)
18. Raimund Lors.. (59)
20. Niklas Bobisch (22)
20. Frank Kehlen.. (50)
21. Pascal Becker (19)
22. Jan-Peter SR.. (21)
22. Niklas Weiße.. (23)
22. Ewald Müller (60)
22. Felix Morsbach (24)
22. Jan-Peter We.. (21)
23. Noah Seling (16)
24. Christian St.. (36)
25. Marvin Kube (20)
27. Jonas Schmidt (21)
28. Gianluca de .. (26)
28. Philipp Rock.. (22)
29. Klaus Strunk (60)
29. Jetmir Lajqi (23)
29. Marcel Klein (24)
30. Kai Neumann (18)

Spielberichte von Alte Herren

24. Spieltag - A1-Jugend gegen EGC Wirges (2:2)

A1-Jugend : EGC Wirges (2:2) (1:1)
A-Jugend feiert versöhnliches Saisonende

Verdienter Punktgewinn gegen Vizemeister

Wie schon im Hinspiel, als der JSG auf dem Rasenplatz in Wirges eine wahre Glanzleistung gelang (2:0), konnte der Vizemeister gegen stark kämpfende und konterstarke Ellinger nicht gewinnen. Trainer Dirk Mittler, der am sonnigen Samstag sein letztes Spiel auf der Trainerbank absolvierte, konnte erstmals seit Monaten wieder auf einen relativ starken Kader bauen. Unter anderem stand Kapitän Kevin Kleinmann seit fast dreimonatiger Leidenszeit erstmals wieder in der Startelf.
Mit dem Willen, den Trainer mit einer guten Leistung zu verabschieden und vielleicht noch das Minimalziel, den siebten Tabellenplatz zu erreichen, hielt die JSG gegen spielerisch starke Wirgeser mit Kampf und Geschick dagegen und lauerte auf Konterchancen, die sich auch ergaben, jedoch ungenutzt blieben (10./17.). In der 24. Minute münzte Wirges seine spielerische Überlegenheit dann in das 1:0 nach einer Ecke um. Hier stimmte die Zuordnung nicht, musste Manuel Schmitz doch in das Kopfballduell – gegen den Längsten der Gäste. 10 Minuten später kam Ellingen dann zum hochverdienten Ausgleich: Marvin Kleinmann wurde von Daniel Persau wunderbar freigespielt und verwandelte souverän. Vor der Halbzeit kam die JSG dann noch zu aussichtsreichen Kontergelegenheiten durch Fabian Müller und Persau, doch bis zum Pfiff blieb es beim 1:1.

Die Einwechslungen von Marco Karnstedt und Fatlind Rexhametay zur Halbzeit brachten dann noch mehr Schwung in die Partie. Wirges hatte zwar mehr Ballbesitz, doch Ellingen setzte immer wieder Nadelstiche. Das längst überfällige 2:1 folgte dann in der 75. Minute: Karnstedt legte den Ball vorzüglich auf Kevin Kleinmann ab. Der ließ 2 Abwehrspieler ins Leere laufen und schob den Ball souverän am Torwart vorbei. In den letzten 5 Minuten musste die JSG dann der Defensivtaktik Tribut zollen und Wirges kam zum letztlich verdienten Ausgleich in der 86. Minute.

Durch diesen Punkt springt die JSG Ellingen auf den ordentlichen 7. Platz in der Abschlusstabelle der Rheinlandliga.

Bedanken möchten sich die Spieler beim Trainer Dirk Mittler, der den Verein verlassen wird. Dirk hat super Arbeit mit der A-Jugend geleistet: 2011 wurde er Bezirksmeister und schaffte damit den direkten Wiederaufstieg in die Rheinlandliga, dieses Jahr führte er das Team trotz einiger Durststrecken auf einen gesicherten Mittelfeldplatz. Auch ein Dankeschön an Andre Meffert für seine unermüdliche Arbeit im Hintergrund.

DANKE!!

Es spielten:
Drumm, Jan Luca; Feldheiser, Marius; Jung, Dennis; Karnstedt, Marco; Kleinmann, Kevin; Kleinmann, Marvin; Meeuwissen, Thomas; Meffert, Christian; Müller, Fabian; Nass, Johannes; Nievenheim, Sascha; Persau, Daniel; Rexhametaj, Fatlind; Schmitz, Manuel; Steinhoff, Jan;

(Ein Bericht von Kevin Kleinmann)



Seitenaufbau in 0.08 Sekunden
6,195,125 eindeutige Besuche