Navigation

Umfrage

Wer ist diesmal euer Favorit in der 2. Liga?

Dynamo

Union

Braunschweig

St. Pauli

Bochum

Düsseldorf

Lautern

Darmstadt

Ingolstadt

Nürnberg

RSS-Feeds

RSS-Feeds Spielberichte als RSS-Feed

Spieler des Tages

Freunde der DJK

  • Aktivita
  • Raiba Neustadt
  • RM. Holl GmbH
  • Ibeda
  • Prangenberg
  • DUROPLAST-CHEMIE GmbH
  • prassel planung
  • Sabine Dittrich
  • Heiko Engels
  • Hecking GmbH
  • Gothaer Salas
  • Hombacher Hof
  • GS-Bau - Günter Strunk
  • Koopmann Lackierung
  • Thorsten Schramm
  • Pausenecke - Guido Dinspel
  • Provinzial - Franz Josef Schroeder
  • BHAG
  • Premio Neustadt Wied
  • Auto Neustadt GmbH
  • Kuchenbecker - Versicherungen

Sports-System

neue Team-News:
· Alte Herren - Die n...

Geburtstage im Januar

02. Maren van de.. (20)
02. Michael Weber (38)
03. Mike Schütz (45)
05. Heiko Christ (22)
05. Michael Salz (22)
05. Philipp Schm.. (26)
07. Tim . (14)
08. Henning Nalb.. (19)
08. Philip Drees (21)
08. Philipp Leon.. (19)
08. Walter Prassel (55)
09. Ramiz Krasniqi (35)
09. Philip Müller (19)
11. Heiko Horn (43)
12. Tobias Weiße.. (31)
13. Simon Bülles.. (20)
13. Lukas Bülles.. (20)
13. Maximilian S.. (23)
13. Markus Hilli.. (50)
13. Arno Girnstein (58)
13. Nico Hertling (22)
13. Julian Faßbe.. (21)
14. René Fuhr (20)
14. Enis Dreshaj (19)
14. Marius Grobler (18)
15. Fabian Keyser (24)
15. Lars Reusche.. (15)
15. Collin Hüngs.. (12)
15. Toni Kötting (65)
16. Lars Schmidt (33)
18. Philipp Pras.. (25)
18. Raimund Lors.. (59)
20. Niklas Bobisch (22)
20. Frank Kehlen.. (50)
21. Pascal Becker (19)
22. Jan-Peter SR.. (21)
22. Niklas Weiße.. (23)
22. Ewald Müller (60)
22. Felix Morsbach (24)
22. Jan-Peter We.. (21)
23. Noah Seling (16)
24. Christian St.. (36)
25. Marvin Kube (20)
27. Jonas Schmidt (21)
28. Gianluca de .. (26)
28. Philipp Rock.. (22)
29. Klaus Strunk (60)
29. Jetmir Lajqi (23)
29. Marcel Klein (24)
30. Kai Neumann (18)

Spielberichte von Alte Herren

3. Spieltag - II. Mannschaft gegen SV Feldkirchen II (1:1)

II. Mannschaft : SV Feldkirchen II (1:1) (0:1)
Viele Chancen, (zu) wenig Tore!

Im Freitagabendspiel empfing die Zwote die punktgleichen Gäste aus Feldkirchen erstmals zu einem Heimspiel der neuen Saison.

Gleich von Beginn an spielte die DJK nach vorne und drückte den Gegner über weite Teile der ersten Halbzeit in ihre eigene Hälfte. Bereits in den ersten 30 Minuten kam unsere Mannschaft zu zahlreichen Torchancen, doch das letzte bisschen Glück fehlte immer wieder bei den Torabschlüssen. So konnten klare Torchancen nur knapp die Oberkante der Latte streifen oder aber der viel geprüfte Torhüter der Gäste parierte. Auch ein Elfmeter konnte nicht zu dem verdienten Tor führen...
Die Gäste aus Feldkirchen setzten nur mit langen Bällen auf die schnellen und ballsicheren Stürmer einige Akzente, doch dies reichte um die zunächst wenig geprüfte Defensive zu unnötigen Fouls zu zwingen. Folglich konnten die Gäste mit einem Freistoß von der Mittellinie und anschließendem Abschluss in der 35. Minute wie aus dem Nichts den ersten Treffer der Partie erzielen.

In der zweiten Hälfte wollte man an die ersten 30 Minuten anknüpfen und weiterhin nach vorne spielen. Mit schnellen Passkombinationen über die stark spielende Mittelfeldkette kam die DJK immer wieder zu Chancen, doch die Defensive der Gäste hielt stand.
Die Schlacht um den verdienten einen Punkt schien schon fast verloren, als der Schiedsrichter in der Nachspielzeit auf die Uhr schaute und die DJK nochmal alle Kräfte sammelte, um einen letzten Angriff auf die Feldkirchener Defensivmauer zu starten. In der letzten Spielsekunde war es dann Andreas Klama der die standhafte Feldkirchener Mauer durch einen Schuss aus der Drehung von 17 Meter über den Torwart einreißen konnte.

Fazit: Die DJK konnte über die gesamte Zeit das Spiel kontrollieren und zeitweise schöne Passkombinationen nach vorne spielen. Doch aufgrund der mangelnden Chancenauswertung reichte es letztendlich nur zu einem 1:1.

Es spielten:
Simon Bonitz, Sven Holl, Jonas Kersting (80. Tobias Runkel), Michael Kirschbaum, Tobias Weißenfels, Andreas Holl, Michael Klama, Matthias Stopperich (46. Christian Persau), Michael Bungardt (55. Christoph Vollmert), Andreas Klama, Palvinder Singh

(Ein Bericht von Sven Holl)



Seitenaufbau in 0.06 Sekunden
6,205,793 eindeutige Besuche