Navigation

Umfrage

Wer ist diesmal euer Favorit in der 2. Liga?

Dynamo

Union

Braunschweig

St. Pauli

Bochum

Düsseldorf

Lautern

Darmstadt

Ingolstadt

Nürnberg

RSS-Feeds

RSS-Feeds Spielberichte als RSS-Feed

Spieler des Tages

Freunde der DJK

  • Aktivita
  • Raiba Neustadt
  • RM. Holl GmbH
  • Ibeda
  • Prangenberg
  • DUROPLAST-CHEMIE GmbH
  • prassel planung
  • Sabine Dittrich
  • Heiko Engels
  • Hecking GmbH
  • Gothaer Salas
  • Hombacher Hof
  • GS-Bau - Günter Strunk
  • Koopmann Lackierung
  • Thorsten Schramm
  • Pausenecke - Guido Dinspel
  • Provinzial - Franz Josef Schroeder
  • BHAG
  • Premio Neustadt Wied
  • Auto Neustadt GmbH
  • Kuchenbecker - Versicherungen

Sports-System

neue Team-News:
· Alte Herren - Die n...

Geburtstage im März

01. Alexander Wi.. (41)
02. Stelian Geor.. (20)
03. Niklas Masuhr (22)
04. Niklas Pickert (24)
04. Stephan Pras.. (44)
07. Dirk Stüber (45)
09. André Spitz (23)
09. Oliver Moren.. (14)
10. Michael Heinz (36)
10. Luca Hoffmann (19)
11. Kevin Noll (22)
11. Phillipp Hal.. (24)
11. Marc Näcker (13)
12. Sebastian Sc.. (36)
13. Peter Pohlen (37)
13. Nico Schramm (17)
13. Christopher .. (17)
14. Arbnor Shoshi (27)
14. Marc Böstel-.. (16)
14. Robin Klein (18)
14. Maurice Koll.. (16)
15. Nils Söntger.. (16)
15. Tobias. Weiß.. (18)
17. Timo Houck (23)
18. Alexandro . (15)
18. Patrick Hoefer (39)
19. Niclas Laub (20)
19. Jan Weißenfels (17)
20. Jan Niclas S.. (19)
20. Jim Rüth (21)
20. Marvin Knopp (19)
20. Patrick Sajok (19)
20. Laura Steguw.. (14)
21. Lukas Weißen.. (12)
21. Fabian Hoffm.. (20)
22. Lars Amelong (48)
25. Thomas Meeuw.. (26)
26. Leon Schommers (16)
27. Paul Peter M.. (16)
28. Ernst Salz (66)
29. Koray Kavuk (22)
30. Jürgen Schmitz (54)

Spielberichte von Alte Herren

8. Spieltag - D1-Jugend gegen Rengsdorf (2:0)

D1-Jugend : Rengsdorf (2:0) (1:0)
D1 siegt 2:0 gegen Rengsdorf

Das Heimspiel gegen Rengsdorf hatte wenig Highlights aufzuzeigen.
In der 5. Minute wagte man sich erstmals vor das gegnerische Tor. Zwei aufeinander folgende Eckbälle konnten nicht genutzt werden. Die nächste Standardsituation aber nutzte Peter Junior in der 7. Minute zum 1:0. Sein direkter Freistoß wurde noch leicht abgefälscht. Die beiden Mannschaften neutralisieren sich weitestgehend. Die Zuordnung bei der D1 stimmte und dank der guten Abwehrarbeit ließ man keine gefährlichen Gegenstöße zu.
In der 35. Minute sorgte Niclas Klein mit seinem Alleingang über die rechte Seite für eine gute Aktion, sein Schuss ging jedoch ans Außennetz. Auch in der 2. Halbzeit gab es zunächst wenig nennenswerte Aktionen, bis zur 45. Minute. Da setzte sich Janik Salz auf der linken gekonnt durch, sein Pass in den 5 Meterraum konnte jedoch nicht verwertet werden. Dann in der 47. Minute ganz großer Fußball. Freistoß für die DJK von Peter Junior auf Michel Rüth, der zurück auf Peter, dann langer Ball auf Niclas Klein, der die Situation blitzschnell erkannte und den Ball von der Toraußenlinie über den Torwart lupfte. Der mitgelaufene Robin Dasbach nahm den Ball direkt an und verwandelte mit links zum 2:0. Nur eine Minute später war es erneut Robin, der sich allein auf das gegnerische Tor aufmachte, sein Schuss ging knapp am linken Torpfosten vorbei. Konzentriert wurde dann der 4. Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht.
Fazit:
Eine von Beginn an konzentrierte Mannschaftsleistung der D1 ließ dem Gegner keine klaren Torchancen zu, obwohl 2 Rengsdorfer Stürmer zu den Top 4 Torjägern der Leistungsklasse gehören. Außerdem gewannen die Gäste aus Rengsdorf am vergangenen Wochenende noch 6:0 gegen Windhagen. Janik Salz machte auf der linken Außenbahn ein starkes Spiel. Nächste Woche geht es dann zum Tabellenzweiten nach Niederbreitbach.



Seitenaufbau in 0.16 Sekunden
6,335,900 eindeutige Besuche