Navigation

Umfrage

Wer ist diesmal euer Favorit in der 2. Liga?

Dynamo

Union

Braunschweig

St. Pauli

Bochum

Düsseldorf

Lautern

Darmstadt

Ingolstadt

Nürnberg

RSS-Feeds

RSS-Feeds Spielberichte als RSS-Feed

Spieler des Tages

Freunde der DJK

  • Aktivita
  • Raiba Neustadt
  • RM. Holl GmbH
  • Ibeda
  • Prangenberg
  • DUROPLAST-CHEMIE GmbH
  • prassel planung
  • Sabine Dittrich
  • Heiko Engels
  • Hecking GmbH
  • Gothaer Salas
  • Hombacher Hof
  • GS-Bau - Günter Strunk
  • Koopmann Lackierung
  • Thorsten Schramm
  • Pausenecke - Guido Dinspel
  • Provinzial - Franz Josef Schroeder
  • BHAG
  • Premio Neustadt Wied
  • Auto Neustadt GmbH
  • Kuchenbecker - Versicherungen

Sports-System

neue Team-News:
· Alte Herren - Die n...

Geburtstage im Mai

01. Marvin . (14)
01. Nedim Muharemi (24)
02. Jannick Salz (19)
03. Lorenz Weiße.. (18)
04. Max Blawat (13)
05. Medie Gulam .. (17)
05. Albert Loki (23)
05. Tobias Becker (17)
07. André . (16)
07. Paul Meffert (19)
10. Christopher .. (25)
11. Gerd Prassel (58)
11. Ardit Shoshi (18)
12. Tobias Prang.. (19)
12. Johannes Rei.. (21)
12. Stefan Reuter (51)
14. Luca . (15)
14. Torsten Amel.. (53)
15. Robin Dasbach (18)
18. Philipp Söhn.. (23)
19. Eric Strottm.. (20)
19. Khalik . (15)
20. Arjet Gashi (24)
21. Hendrik Holl (22)
21. Melvin Shahb.. (21)
21. Dominik Salz (17)
22. Sebastian Ly.. (31)
23. Max Scharenb.. (22)
24. Janik Maier (21)
26. Jonas Kersting (30)
27. Tobias Etsch.. (19)
27. Maurice Forn.. (23)
30. Wolfgang Hen.. (53)
30. Pascal Kornr.. (25)
31. Günter Manns (61)

Spielberichte von Alte Herren

21. Spieltag - SV Maicheid gegen I. Mannschaft (0:1)

SV Maicheid : I. Mannschaft (0:1) (0:0)
Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Da, wo die Maischeider jetzt sind, will unsere Erste noch hin – auf den ersten „Nicht-Abstiegsplatz“. Daher mußte man das Sechs-Punkte-Duell unbedingt gewinnen.

So griff Sascha Weißenfels bei seiner Aufstellung auf die A-Jugendspieler Daniel Persau, Michael Fiebiger und Johannes Naß zurück, obwohl diese am Vortage schon ein schweres Spiel bestritten hatten. Und vorweg genommen: Die Drei spielten eine bomben Partie. Hoch motiviert trat Neustadt-Fernthal von Beginn an auf und erarbeitete sich eine Torgelegenheit nach der anderen, aber sogar die klarsten Chancen blieben ungenutzt. So trennte man sich zur Pause mit einem torlosen Unentschieden.

Nach dem Wechsel setzte die DJK ihre Offensive zunächst fort und in der 51. Minute wurden ihre Bemühungen endlich belohnt, als Markus Wohlfahrt eine maßgeschneiderte Vorlage von Daniel Persau mit einem platzierten Kopfball zum 0:1 verwandelte. Nach diesem Treffer wurden jedoch die Gastgeber plötzlich stärker. Das hohe Tempo des ersten Durchganges war so kräftezehrend, daß Neustadt-Fernthal immer mehr in die Defensive gedrängt wurde, aber die Maischeider Angriffsversuche wurden von der gut gestaffelten Defensivabteilung der DJK neutralisiert. So blieb es beim knappen, aber hoch verdienten 1:0-Erfolg für Neustadt-Fernthal.

Durch diesen Sieg schmolz nicht nur der Rückstand auf Maischeid auf 3 Punkte, sondern man konnte erstmals in dieser Saison den Tabellennachbarn Ransbach-Baumbach überholen. Die Chance auf den Klassenerhalt ist nun endlich in greifbare Nähe gerückt – weiter so, Jungs.

Es spielten:
Tobi Buslei, Christian Neumann, Raffi Weber, Nico Dinspel, Johannes Naß, Andy Holl, Michael Fiebiger, Dome Ley, Daniel Feldheiser, Daniel Persau, Markus Wohlfahrt (1), Tobias Runkel, Nils Neuendorff, Marius Feldheiser, Pally Singh



Seitenaufbau in 0.07 Sekunden
6,466,068 eindeutige Besuche