Navigation

Umfrage

Wer ist diesmal euer Favorit in der 2. Liga?

Dynamo

Union

Braunschweig

St. Pauli

Bochum

Düsseldorf

Lautern

Darmstadt

Ingolstadt

Nürnberg

RSS-Feeds

RSS-Feeds Spielberichte als RSS-Feed

Spieler des Tages

Freunde der DJK

  • Aktivita
  • Raiba Neustadt
  • RM. Holl GmbH
  • Ibeda
  • Prangenberg
  • DUROPLAST-CHEMIE GmbH
  • prassel planung
  • Sabine Dittrich
  • Heiko Engels
  • Hecking GmbH
  • Gothaer Salas
  • Hombacher Hof
  • GS-Bau - Günter Strunk
  • Koopmann Lackierung
  • Thorsten Schramm
  • Pausenecke - Guido Dinspel
  • Provinzial - Franz Josef Schroeder
  • BHAG
  • Premio Neustadt Wied
  • Auto Neustadt GmbH
  • Kuchenbecker - Versicherungen

Sports-System

neue Team-News:
· Alte Herren - Die n...

Geburtstage im Januar

02. Maren van de.. (20)
02. Michael Weber (38)
03. Mike Schütz (45)
05. Heiko Christ (22)
05. Michael Salz (22)
05. Philipp Schm.. (26)
07. Tim . (14)
08. Henning Nalb.. (19)
08. Philip Drees (21)
08. Philipp Leon.. (19)
08. Walter Prassel (55)
09. Ramiz Krasniqi (35)
09. Philip Müller (19)
11. Heiko Horn (43)
12. Tobias Weiße.. (31)
13. Simon Bülles.. (20)
13. Lukas Bülles.. (20)
13. Maximilian S.. (23)
13. Markus Hilli.. (50)
13. Arno Girnstein (58)
13. Nico Hertling (22)
13. Julian Faßbe.. (21)
14. René Fuhr (20)
14. Enis Dreshaj (19)
14. Marius Grobler (18)
15. Fabian Keyser (24)
15. Lars Reusche.. (15)
15. Collin Hüngs.. (12)
15. Toni Kötting (65)
16. Lars Schmidt (33)
18. Philipp Pras.. (25)
18. Raimund Lors.. (59)
20. Niklas Bobisch (22)
20. Frank Kehlen.. (50)
21. Pascal Becker (19)
22. Jan-Peter SR.. (21)
22. Niklas Weiße.. (23)
22. Ewald Müller (60)
22. Felix Morsbach (24)
22. Jan-Peter We.. (21)
23. Noah Seling (16)
24. Christian St.. (36)
25. Marvin Kube (20)
27. Jonas Schmidt (21)
28. Gianluca de .. (26)
28. Philipp Rock.. (22)
29. Klaus Strunk (60)
29. Jetmir Lajqi (23)
29. Marcel Klein (24)
30. Kai Neumann (18)

Spielberichte von Alte Herren

16. Spieltag - FC Bitburg gegen B1-Jugend (1:0)

FC Bitburg : B1-Jugend (1:0) (1:0)
Chance zum Punkten verpaßt

Obwohl sie in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause zwei deutliche Heimniederlagen kassiert hatte, konnte man der B1 jeweils respektable Leistungen bescheinigen. Daher bestritt man erwartungsfroh die lange Reise nach Bitburg in der Hoffnung, dort den ersten Dreier dieser Saison holen zu können.

In den ersten 10 Minuten agierte die Mannschaft von Walter Höfflin und Michael Holl entsprechend und erspielte sich einige gute Torgelegenheiten. Aber die Eifelaner stellten sich schnell auf ihren Gegner ein und bekamen mit robusten Mitteln das Spiel allmählich in den Griff. In der 25. Minute wurde den Gastgebern ein Freistoß zugesprochen, den der Ausführende platziert über die Mauer hinweg aufs Tor der JSG zirkelte. Torhüter Mehmet Capa konnte den Ball zwar noch an die Querlatte lenken, von dort sprang dieser jedoch wieder in den Fünf-Meter-Raum, von wo ein aufgerückter Spieler der Bitburger zum 1:0 einschob. Nun hatte man wieder einmal einem Rückstand nachzulaufen, was der Mannschaft bis zur Pause nicht sonderlich gut gelang.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel der JSG noch zerfahrener und man vermochte es nicht, den nötigen Druck vor´s gegnerische Gehäuse zu bringen. Trotzdem ergaben sich wieder gute Torchancen, die jedoch vergeben wurden. So plätscherte das Spiel ohne die ganz großen Höhepunkte dahin. In den letzten 10 Minuten wurde Neustadt stärker und belagerte das Tor der Bitburger, konnte diese Überlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen. So blieb es bei einer ärgerlichen 1:0-Niederlage.

Die guten 10 Minuten zu Beginn und die starken 10 Minuten am Ende der Partie reichten nicht, um in der Eifel zu punkten, zeigten jedoch, daß in der Mannschaft mehr steckt, als es die teilweise frustrierenden Resultate ausdrücken. Bewundernswert ist, wie die übrig gebliebene Truppe die Rückschläge verkraftet und sich Woche für Woche motiviert den Aufgaben stellt. Größtes Manko war und ist die mangelhafte Torausbeute.

Es spielten:
Mehmet Capa, Kevin Eulenbach, Michael Salz, Dennis Krämer, Jan-Peter Weber, Jonas Schmidt, Julian Faßbender, Lars Junior, Kevin Noll, Hendrik Holl, Koray Kavuk, Tim Prassel, Mezut Akbuga



Seitenaufbau in 0.07 Sekunden
6,202,247 eindeutige Besuche