Navigation

Umfrage

Wer ist diesmal euer Favorit in der 2. Liga?

Dynamo

Union

Braunschweig

St. Pauli

Bochum

Düsseldorf

Lautern

Darmstadt

Ingolstadt

Nürnberg

RSS-Feeds

RSS-Feeds Spielberichte als RSS-Feed

Spieler des Tages

Nicolas Girnstein

Nicolas Girnstein

#6 - A1-Jugend
Mittelfeld

Freunde der DJK

  • Aktivita
  • Raiba Neustadt
  • RM. Holl GmbH
  • Ibeda
  • Prangenberg
  • DUROPLAST-CHEMIE GmbH
  • prassel planung
  • Sabine Dittrich
  • Heiko Engels
  • Hecking GmbH
  • Gothaer Salas
  • Hombacher Hof
  • GS-Bau - Günter Strunk
  • Koopmann Lackierung
  • Thorsten Schramm
  • Pausenecke - Guido Dinspel
  • Provinzial - Franz Josef Schroeder
  • BHAG
  • Premio Neustadt Wied
  • Auto Neustadt GmbH
  • Kuchenbecker - Versicherungen

Sports-System

neue Team-News:
· Alte Herren - Die n...

Geburtstage im Mai

01. Marvin . (14)
01. Nedim Muharemi (24)
02. Jannick Salz (19)
03. Lorenz Weiße.. (18)
04. Max Blawat (13)
05. Medie Gulam .. (17)
05. Albert Loki (23)
05. Tobias Becker (17)
07. André . (16)
07. Paul Meffert (19)
10. Christopher .. (25)
11. Gerd Prassel (58)
11. Ardit Shoshi (18)
12. Tobias Prang.. (19)
12. Johannes Rei.. (21)
12. Stefan Reuter (51)
14. Luca . (15)
14. Torsten Amel.. (53)
15. Robin Dasbach (18)
18. Philipp Söhn.. (23)
19. Eric Strottm.. (20)
19. Khalik . (15)
20. Arjet Gashi (24)
21. Hendrik Holl (22)
21. Melvin Shahb.. (21)
21. Dominik Salz (17)
22. Sebastian Ly.. (31)
23. Max Scharenb.. (22)
24. Janik Maier (21)
26. Jonas Kersting (30)
27. Tobias Etsch.. (19)
27. Maurice Forn.. (23)
30. Wolfgang Hen.. (53)
30. Pascal Kornr.. (25)
31. Günter Manns (61)

Spielberichte von Alte Herren

15. Spieltag - D2-Jugend gegen JSG Melsbach (2:1)

D2-Jugend : JSG Melsbach (2:1) (2:1)
D2 gewinnt gegen Melsbach 2:1

Am 05.04 kam es in der Kunstrasenarena Straßenhaus zu einem echten Lokalderby.

Die Gäste aus Melsbach waren der erwartet unbequeme Gegner, gut gestaffelt im Mittelfeld und mit einer eher defensiven Grundausrichtung, machten es uns die Jungs aus Melsbach am Anfang der Partie sehr schwer. So waren Torchancen in der Anfangsphase Mangelware. Es dauerte bis zur 16 Minute, dann war der Bann gebrochen und Gökkes drückte den Ball über die Linie zum 1:0. Kurz darauf konnte ein Angriff der Melsbacher nur zur Ecke abgewehrt werden und der anschließende Eckball wurde von unseren Jungs nicht geklärt, ein Gästespieler bekam als erster den Fuß an den Ball und markierte in der 20 Minute das 1:1. In der 21 Spielminute wechselte Ellingen aus, für Justin Frömgen kam David Grothaus ins Spiel, der die rechte Mittelfeldposition übernahm und Leon Philippi rückte auf die rechte Außenposition vor. In der 25 Minute dann die entscheidende Szene, Jan Dümmel spielte den Ball aus zentraler Position in der eigenen Hälfte auf David Grothaus, der den Ball annahm und mit dem 2. Kontakt einen Traumpass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr spielte, Leon Philippi gewann das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und schloss den Angriff cool zum 2:1 ab. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer bis auf wenige Ausnahmen ein Spiel auf ein Tor. Jan und Nick trieben das Spiel immer wieder nach vorn wo der gut aufgelegte Justin Wierig mehrmals zu Einschußmöglichkeiten kam, aber Aluminium, ein guter Gästekeeper und eigenes Unvermögen ließen keinen weiteren Treffer zu. Kurz vor Ende der Partie kam noch Joshua zu seinem Einsatz und zeigte in der kurzen Spielzeit, dass er der Mannschaft unbedingt helfen wollte.

Fazit:
Ein Spiel, das unser Team verdient gewonnen hat. Da aber zahlreiche Torchancen nicht genutzt wurden, mussten unsere Jungs bis zur letzten Minute hoch konzentriert bleiben, um nicht noch einen Konter zu fangen. Man oft he Match war David, der mit seinem Geniestreich den Weg zum Sieg ebnete.

Für Ellingen waren am Ball:
Paul Hoffmann, Leon Hesseler, Jannick Wessel, Joshua Königsfeld, David Grothaus, Fabian Ehlscheid, Kommi, Dennis Springer, Gökkes, Jan Dümmel, Leon Philippi, Justin Frömgen, Justin Wierig

(Ein Bericht von Aki Weber)



Seitenaufbau in 0.12 Sekunden
6,467,032 eindeutige Besuche