Navigation

Umfrage

Wer ist diesmal euer Favorit in der 2. Liga?

Dynamo

Union

Braunschweig

St. Pauli

Bochum

Düsseldorf

Lautern

Darmstadt

Ingolstadt

Nürnberg

RSS-Feeds

RSS-Feeds Spielberichte als RSS-Feed

Spieler des Tages

Freunde der DJK

  • Aktivita
  • Raiba Neustadt
  • RM. Holl GmbH
  • Ibeda
  • Prangenberg
  • DUROPLAST-CHEMIE GmbH
  • prassel planung
  • Sabine Dittrich
  • Heiko Engels
  • Hecking GmbH
  • Gothaer Salas
  • Hombacher Hof
  • GS-Bau - Günter Strunk
  • Koopmann Lackierung
  • Thorsten Schramm
  • Pausenecke - Guido Dinspel
  • Provinzial - Franz Josef Schroeder
  • BHAG
  • Premio Neustadt Wied
  • Auto Neustadt GmbH
  • Kuchenbecker - Versicherungen

Sports-System

neue Team-News:
· Alte Herren - Die n...

Geburtstage im Januar

02. Maren van de.. (20)
02. Michael Weber (38)
03. Mike Schütz (45)
05. Heiko Christ (22)
05. Michael Salz (22)
05. Philipp Schm.. (26)
07. Tim . (14)
08. Henning Nalb.. (19)
08. Philip Drees (21)
08. Philipp Leon.. (19)
08. Walter Prassel (55)
09. Ramiz Krasniqi (35)
09. Philip Müller (19)
11. Heiko Horn (43)
12. Tobias Weiße.. (31)
13. Simon Bülles.. (20)
13. Lukas Bülles.. (20)
13. Maximilian S.. (23)
13. Markus Hilli.. (50)
13. Arno Girnstein (58)
13. Nico Hertling (22)
13. Julian Faßbe.. (21)
14. René Fuhr (20)
14. Enis Dreshaj (19)
14. Marius Grobler (18)
15. Fabian Keyser (24)
15. Lars Reusche.. (15)
15. Collin Hüngs.. (12)
15. Toni Kötting (65)
16. Lars Schmidt (33)
18. Philipp Pras.. (25)
18. Raimund Lors.. (59)
20. Niklas Bobisch (22)
20. Frank Kehlen.. (50)
21. Pascal Becker (19)
22. Jan-Peter SR.. (21)
22. Niklas Weiße.. (23)
22. Ewald Müller (60)
22. Felix Morsbach (24)
22. Jan-Peter We.. (21)
23. Noah Seling (16)
24. Christian St.. (36)
25. Marvin Kube (20)
27. Jonas Schmidt (21)
28. Gianluca de .. (26)
28. Philipp Rock.. (22)
29. Klaus Strunk (60)
29. Jetmir Lajqi (23)
29. Marcel Klein (24)
30. Kai Neumann (18)

Spielberichte von Alte Herren

Pokalspiel - III. Mannschaft gegen SG Ötzingen (2:7)

III. Mannschaft : SG Ötzingen (2:7) (0:2)
Einstand misslungen

Nachdem in Runde 1 noch das Losglück auf Seiten der DJK 3 war und man mit einem Freilos in die nächste Runde einzog, wartete nun der Aufsteiger in die C-Klasse Süd aus Ötzingen auf die Löwen. Die Mannschaft von Neuteambetreuer Krasniqi sowie seinen Kollegen Kornrumpf / Pott ging guter Dinge in dieses Spiel.
Die ersten 15 Minuten waren ausgeglichen und die Löwen kamen gut ins Spiel. Leider musste man zu früh den ersten Gegentreffer hinnehmen. Eine Unachtsamkeit in der neu formierten Innenverteidigung nutze der Gegner mit einem präzisen Schuss in die linke Ecke. In Folge erhöhte der Gegner aus Ötzingen den Druck und kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das DJK Tor. Allerdings konnten alle Bemühungen entweder vom sehr starken Schlussmann Sven Hecken oder Mittelfeldchef Florian Maier vereitelt werden. Nach einem Fehlpass auf der linken Abwehrseite waren allerdings auch diese Beiden machtlos und man musste in der 30. Minute den 0:2 Treffer hinnehmen. Bis zur Halbzeit kam die DJK noch zu zwei sehr guten Chancen. Marco Salas wurde rechts schön freigespielt übersah leider den besser stehen Nebenmann und verfehlte das Tor nur knapp. Julian Lorscheids Versuch auf der linken Seite wurde vom Keeper der Gäste in höchster Not über das Tor gelenkt. In der Halbzeit musste gleich doppelt gewechselt werden. Die Doppel 6 Engels / Maier musste verletzt ausscheiden.
Nach Wiederanpfiff ging es munter weiter. Nach dem 0:3 konnte Marco Salas nach einem Eckball unhaltbar ins Eck köpfen und es stand 1:3. Ötzingen ließ aber nicht nach und erzielte schnell das 1:4 und 1:5. Sascha Wolter konnte wiederrum nach einem Standard zum zwischenzeitlichen 2:6 verkürzen ehe Ötzingen mit dem 2:7 den Deckel drauf machte. Die Gäste ließen es in den letzten 10 Minuten ruhig angehen und die DJK kam noch zu ein paar wenigen Chancen. Im Anschluss an das Spiel zeichneten sich die Gäste als wahre Sportsmänner aus und tranken im Sportlerheim noch das ein oder andere isotonische Kaltgetränk. Die Löwenspieler genossen zur späteren Stunde die Aussicht vor der Campingkneipe ehe es auf die Kirmes nach Asbach ging.
Lichtblicke an diesem Tag:
• Starker Torwart
• zwei alte Bekannte, Torsten Bäumer und Chris Salz besuchten die Mannschaft

O-Ton Spieler Ötzingen: „ich bin eigentlich ein ganz ruhiger, aber wenn zwei Holzfäller zusammenstoßen, fallen halt Späne“

Es spielten:
Hecken, Voigt, Kersting, Weingarten, Kornrumpf, Salas(70. Krasniqi), Wiemer Nicolaj, Engels (46.Höfer), Maier(46.Strunk), Lorscheid, Wollter

nächste Aufgabe am 24.08. 12.30 Uhr beim SV Maischeid

Ein Bericht von Ramiz Krasniqi



Seitenaufbau in 0.07 Sekunden
6,197,349 eindeutige Besuche