Navigation

Umfrage

Wer ist diesmal euer Favorit in der 2. Liga?

Dynamo

Union

Braunschweig

St. Pauli

Bochum

Düsseldorf

Lautern

Darmstadt

Ingolstadt

Nürnberg

RSS-Feeds

RSS-Feeds Spielberichte als RSS-Feed

Spieler des Tages

Freunde der DJK

  • Aktivita
  • Raiba Neustadt
  • RM. Holl GmbH
  • Ibeda
  • Prangenberg
  • DUROPLAST-CHEMIE GmbH
  • prassel planung
  • Sabine Dittrich
  • Heiko Engels
  • Hecking GmbH
  • Gothaer Salas
  • Hombacher Hof
  • GS-Bau - Günter Strunk
  • Koopmann Lackierung
  • Thorsten Schramm
  • Pausenecke - Guido Dinspel
  • Provinzial - Franz Josef Schroeder
  • BHAG
  • Premio Neustadt Wied
  • Auto Neustadt GmbH
  • Kuchenbecker - Versicherungen

Sports-System

neue Team-News:
· Alte Herren - Die n...

Geburtstage im März

01. Alexander Wi.. (41)
02. Stelian Geor.. (20)
03. Niklas Masuhr (22)
04. Niklas Pickert (24)
04. Stephan Pras.. (44)
07. Dirk Stüber (45)
09. André Spitz (23)
09. Oliver Moren.. (14)
10. Michael Heinz (36)
10. Luca Hoffmann (19)
11. Kevin Noll (22)
11. Phillipp Hal.. (24)
11. Marc Näcker (13)
12. Sebastian Sc.. (36)
13. Peter Pohlen (37)
13. Nico Schramm (17)
13. Christopher .. (17)
14. Arbnor Shoshi (27)
14. Marc Böstel-.. (16)
14. Robin Klein (18)
14. Maurice Koll.. (16)
15. Nils Söntger.. (16)
15. Tobias. Weiß.. (18)
17. Timo Houck (23)
18. Alexandro . (15)
18. Patrick Hoefer (39)
19. Niclas Laub (20)
19. Jan Weißenfels (17)
20. Jan Niclas S.. (19)
20. Jim Rüth (21)
20. Marvin Knopp (19)
20. Patrick Sajok (19)
20. Laura Steguw.. (14)
21. Lukas Weißen.. (12)
21. Fabian Hoffm.. (20)
22. Lars Amelong (48)
25. Thomas Meeuw.. (26)
26. Leon Schommers (16)
27. Paul Peter M.. (16)
28. Ernst Salz (66)
29. Koray Kavuk (22)
30. Jürgen Schmitz (54)

Spielberichte von Alte Herren

7. Spieltag - JSG Feldkirchen gegen D2-Jugend (7:3)

JSG Feldkirchen : D2-Jugend (7:3) (3:1)
Im Meisterschaftsspiel am Samstag, den 07.03.2015 spielten wir in Feldkirchen auf Hartplatz gegen die dortige JSG.

Der Gastgeber war sicherlich leichter Favorit in diesem Spiel. Leider mussten wir auf Laura Weißenfels , Jonas Etscheid und Paul Peter Menzenbach verzichten.
Der ungewohnte Hartplatz war für unsere Mannschaft sicherlich kein Vorteil. Trotzdem hatten wir uns hier was vorgenommen und wollten den Gegner unter Druck setzen. In der Anfangsphase des Spiels konnten wir dies sehr gut umsetzen und gingen in der 12. Spielminute durch Nico Schramm in Führung. Aus unerklärlichen Gründen verloren wir nach dem Führungstreffer völlig die Ordnung und Feldkirchen konnte noch vor der Halbzeit auf 3:1 davon ziehen. Die Treffer für Feldkirchen resultierten aus haarsträubenden Abwehrfehlern. Die Gegenspieler wurden nicht mehr gedeckt.

Nach der Halbzeit konnten wir wieder an die gute Anfangsphase anknüpfen und kamen durch einen sehenswerten 20-Meter Schuss von Neron Avdija zum Anschluss. Kurze Zeit später (45. Minute) schoss Nico Schramm mit einem tollen Heber den 3:3 Ausgleich. Kurz danach hatten wir die Möglichkeit zur Führung, doch Marcus Kopp und Marc Böstel verpassten knapp. Postwendend kassierten wir das 4:3, weil unsere Abwehr viel zu „hoch“ stand und der Gegner leichtes Spiel gegen unseren Torwart Tom Scharenberg hatte. Nach dem 4:3 für Feldkirchen setzten wir alles auf eine Karte und wurden in den Schlussminuten 3mal klassisch ausgekontert.

Fazit:
In diesem Spiel wäre sicherlich mehr drin gewesen. Nach dem 3 : 3 Ausgleich wollte die Mannschaft zu viel und vernachlässigte die Rückwärtsbewegung - ein kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten.


Es spielten:
Tom Scharenberg (TW), Neron Avdija, Marc Böstel, Tobias Dinspel, Medie Gulam Yahya, Marcus Kopp, Lukas Menzenbach, Jan Prassel, Nico Schramm, Noah Seling, Leon Schommers, Michael Weißenfels

Nächstes Spiel:
Donnerstag, 12.03.2015 um 18.30 Uhr in Neustadt


(Ein Bericht von Annette Weißenfels)



Seitenaufbau in 0.07 Sekunden
6,332,367 eindeutige Besuche