Navigation

Umfrage

Wer ist diesmal euer Favorit in der 2. Liga?

Dynamo

Union

Braunschweig

St. Pauli

Bochum

Düsseldorf

Lautern

Darmstadt

Ingolstadt

Nürnberg

RSS-Feeds

RSS-Feeds Spielberichte als RSS-Feed

Spieler des Tages

Freunde der DJK

  • Aktivita
  • Raiba Neustadt
  • RM. Holl GmbH
  • Ibeda
  • Prangenberg
  • DUROPLAST-CHEMIE GmbH
  • prassel planung
  • Sabine Dittrich
  • Heiko Engels
  • Hecking GmbH
  • Gothaer Salas
  • Hombacher Hof
  • GS-Bau - Günter Strunk
  • Koopmann Lackierung
  • Thorsten Schramm
  • Pausenecke - Guido Dinspel
  • Provinzial - Franz Josef Schroeder
  • BHAG
  • Premio Neustadt Wied
  • Auto Neustadt GmbH
  • Kuchenbecker - Versicherungen

Sports-System

neue Team-News:
· Alte Herren - Die n...

Geburtstage im März

01. Alexander Wi.. (41)
02. Stelian Geor.. (20)
03. Niklas Masuhr (22)
04. Niklas Pickert (24)
04. Stephan Pras.. (44)
07. Dirk Stüber (45)
09. André Spitz (23)
09. Oliver Moren.. (14)
10. Michael Heinz (36)
10. Luca Hoffmann (19)
11. Kevin Noll (22)
11. Phillipp Hal.. (24)
11. Marc Näcker (13)
12. Sebastian Sc.. (36)
13. Peter Pohlen (37)
13. Nico Schramm (17)
13. Christopher .. (17)
14. Arbnor Shoshi (27)
14. Marc Böstel-.. (16)
14. Robin Klein (18)
14. Maurice Koll.. (16)
15. Nils Söntger.. (16)
15. Tobias. Weiß.. (18)
17. Timo Houck (23)
18. Alexandro . (15)
18. Patrick Hoefer (39)
19. Niclas Laub (20)
19. Jan Weißenfels (17)
20. Jan Niclas S.. (19)
20. Jim Rüth (21)
20. Marvin Knopp (19)
20. Patrick Sajok (19)
20. Laura Steguw.. (14)
21. Lukas Weißen.. (12)
21. Fabian Hoffm.. (20)
22. Lars Amelong (48)
25. Thomas Meeuw.. (26)
26. Leon Schommers (16)
27. Paul Peter M.. (16)
28. Ernst Salz (66)
29. Koray Kavuk (22)
30. Jürgen Schmitz (54)

Spielberichte von Alte Herren

16. Spieltag - Diez-Freiendiez gegen B1-Jugend (2:1)

Diez-Freiendiez : B1-Jugend (2:1) (1:1)
B1 verliert in Diez, erneute Niederlage bei einem Abstiegskandidaten

Nach den durchaus starken Auftritten gegen Wirges und das japanische Team aus Nagoya ging es nun wieder in die niederen Tabellenhälften
Und so war es dann wie so oft, nach einem Kopfball der Diezer Richtung 16er stimmte die Zuordnung nicht und Diez erzielte das 0:1.
Die Reaktion erfolgte jedoch sofort, nur 4 Minuten später Mike Gerus mit einem tollen Pass auf Samuel Graef. Der behält die Nerven und schiebt den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck zum 1:1.
Doch die nächste Chance hatte erneut Diez, der Ball ging knapp vorbei. In der 19. Minute dann köpfte Nico Domhardt nach einer Ecke knapp vorbei. Fünf Minuten vor Halbzeit dann Doppelchance für die B1, der zweite Schussversuch ging dann abgefälscht ans Lattenkreuz und dann ins Aus.

Nach der Halbzeit klärte Sebastian Theisen in der 49. Minute in höchster Not vor dem einschussbereiten Gegner. Danach musste Torwart Paul Maurer in der 52. Und 60. Minute gleich zweimal mit Glanzparaden den drohenden Rückstand verhindern. Man überließ dem Gegner mehr und mehr das Spiel. Eine Ecke der Diezer landete in der 63. Minute auf der Latte. Zu dem konnte der Gegner den Ball vor dem 16er fünfmal querpassen, bevor ein B1 Spieler auf die Idee kommt, zu attackieren.
Und so war das 1:2 in der 66. Minute aus kurzer Distanz auch nur eine Frage der Zeit. Man warf dann nochmals alles nach vorne. Peter Junior hatte dann in der 73. Minute die größte Chance des Spiels, aber er schoss den Ball aus kurzer Distanz freistehend übers Tor.

Richtiger Aufreger dann noch in der Nachspielzeit. Samu wurde an der Strafraumgrenze elfmeterverdächtig gefoult. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Dann jedoch verlor der in einem fairen Spiel ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter jedes Fingerspitzengefühl und verwies Peter Junior, Nic Best mit Zeitstrafe vom Feld und gab zu alle dem noch nach dem Spiel Daniel Reichert eine rote Karte.

Fazit:
Wieder einmal passte die B1 sich dem Niveau eines abstiegsbedrohten Gegners an und lies wieder Konzentration, Passgenauigkeit und das Aufbauspiel vermissen.
Nächste Woche geht es dann am Freitag, den 07.04.17 um 19.30h in Fernthal gegen den Drittletzten aus Weitefeld erneut auf Punktejagd.




Seitenaufbau in 0.09 Sekunden
6,335,941 eindeutige Besuche